WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

S-Klasse-Spot:
Mercedes-Benz und die Alphatiere der Straße

Tiere funktionieren gut in der Werbung. Im S-Klasse-Spot von Mercedes erleben wir jetzt einen Protagonisten mit Löwenmaske als "King of the City Jungle". Hier geht's zum Spot von Antoni.

Text: Markus Weber

16. Oktober 2017

Die S-Klasse als Löwenbändiger: Szene aus dem neuen Mercedes-Spot von Antoni.
Die S-Klasse als Löwenbändiger: Szene aus dem neuen Mercedes-Spot von Antoni.

Foto: Mercedes-Spot/Screenshot

Ein Unternehmenschef steigt am Ende eines stressigen Tages übel gelaunt in seinen Mercedes. Der Tag verlief alles andere als optimal.

Doch die "Energizing Komfortsteuerung" in der neuen S-Klasse bewirkt wahre Wunder: In der neuen Luxus-Limousine verfliegt die schlechte Laune quasi mit dem ersten Knopfdruck. Und der viel beschäftigte Manager im Löwenkostüm kommt völlig entspannt und perfekt gelaunt zuhause an.

Verantwortlich für Konzeption und Kreation der Kampagne ist die Mercedes-Stammagentur Antoni aus Berlin. An der Produktion beteiligt waren Markenfilm (Hamburg), Cut & Run (London), Framestore (London) und Yessian Music (Hamburg).

Der 90-Sekünder "Leon" läuft seit diesem Wochenende auf Social-Media-Kanälen:

Auch bei der digitalen Kampagne (Motto: "Feel Intelligent Drive") steht das Zusammenspiel der verschiedenen Komfortsysteme im Zentrum. So kann in der neuen S-Klasse per Knopfdruck Klimatisierung, Duft, Licht, Musik und Sitz-Massage der aktuellen Stimmung des Fahrers angepasst werden.

"Mit der Kampagne inszenieren wir die Neuausrichtung der Marke Mercedes-Benz", sagt Natanael Sijanta, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw. "Diese stellt konsequent den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt und ist damit ein weiterer Beleg für den Fokus der Marke auf 'Human Centered Innovation."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.