WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Mercedes-SUV-Modelle: Jung von Matt lässt es krachen

Jung von Matt positioniert Mercedes in einer groß angelegten Kampagne als die Automarke mit der breitesten SUV-Palette. Wie zum Beweis dafür treten dabei sage und schreibe gleich fünf prominente Testimonials auf. Hier geht's zum TV-Spot.

Text: Markus Weber

21. August 2015

Jung von Matt positioniert Mercedes-Benz in einer groß angelegten Kampagne als den Hersteller mit der breitesten SUV-Palette im gesamten Wettbewerbsumfeld. Wie zum Beweis dafür treten in der TV-, Online- und Printkampagne sage und schreibe gleich fünf prominente Testimonials auf. Profisurfer Garrett McNamara, Topmodel Petra Němcová, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum und der Abenteurer Mike Horn lenken dabei den Mercedes GLA, den GLC, das GLE Coupé, den GLE sowie die G-Klasse.

"Auf jedem Gelände in ihrem Element", heißt der übergeordnete Claim der Offroader-Kampagne. Die SUV-Familie der Stuttgarter wird in diesem Jahr komplett erneuert. "Die gesamte Kampagne vermittelt, was unsere SUVs auszeichnet: Souveränität, Selbstbewusstsein und Gelassenheit", sagt Jens Thiemer, Marketingleiter Mercedes-Benz Pkw.

Der TV-Spot ist in Längen von 10 bis 60 Sekunden verfügbar und wird in Deutschland ab diesem Sonntag (23.8.) zu sehen sein.

Die fünf Geschichten, die der TV-Spot erzählt, werden in einem Webspecial unter www.mercedes-benz.com/suv jeweils fortgesetzt und einzeln vertieft. Die Printkampagne wird von Ende August bis Anfang November bundesweit in Tageszeitungen und Zeitschriften geschaltet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.