
Spot-Premiere:
Mercedes-SUV-Modelle: Jung von Matt lässt es krachen
Jung von Matt positioniert Mercedes in einer groß angelegten Kampagne als die Automarke mit der breitesten SUV-Palette. Wie zum Beweis dafür treten dabei sage und schreibe gleich fünf prominente Testimonials auf. Hier geht's zum TV-Spot.
Jung von Matt positioniert Mercedes-Benz in einer groß angelegten Kampagne als den Hersteller mit der breitesten SUV-Palette im gesamten Wettbewerbsumfeld. Wie zum Beweis dafür treten in der TV-, Online- und Printkampagne sage und schreibe gleich fünf prominente Testimonials auf. Profisurfer Garrett McNamara, Topmodel Petra Němcová, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum und der Abenteurer Mike Horn lenken dabei den Mercedes GLA, den GLC, das GLE Coupé, den GLE sowie die G-Klasse.
"Auf jedem Gelände in ihrem Element", heißt der übergeordnete Claim der Offroader-Kampagne. Die SUV-Familie der Stuttgarter wird in diesem Jahr komplett erneuert. "Die gesamte Kampagne vermittelt, was unsere SUVs auszeichnet: Souveränität, Selbstbewusstsein und Gelassenheit", sagt Jens Thiemer, Marketingleiter Mercedes-Benz Pkw.
Der TV-Spot ist in Längen von 10 bis 60 Sekunden verfügbar und wird in Deutschland ab diesem Sonntag (23.8.) zu sehen sein.
Die fünf Geschichten, die der TV-Spot erzählt, werden in einem Webspecial unter www.mercedes-benz.com/suv jeweils fortgesetzt und einzeln vertieft. Die Printkampagne wird von Ende August bis Anfang November bundesweit in Tageszeitungen und Zeitschriften geschaltet.