
Antoni Garage:
Mercedes erklärt Sicherheit mit Hilfe von Fischen
Mit einer Analogie aus der Tierwelt bewirbt die Automarke Mercedes-Benz eines der wichtigsten Features der neuen S-Klasse - die Fondairbags. "Blowfish" hat sich die Agentur Antoni ausgedacht.

Foto: Daimler
Die Automarke Mercedes-Benz greift auf einige Fische und einen kleinen Jungen zurück, um das Thema Sicherheit auf gar nicht langweilige Weise anzusprechen. Die elfte Generation der S-Klasse hatte Daimler Anfang September komplett online präsentiert.
Am 18. September streut der Konzern erst einmal einen Teaser auf Youtube, Instagram und weiteren Plattformen.
Der 15-Sekünder soll Lust machen auf den Online-Film "Blowfish", der am Sonntag dann zu sehen sein wird. Der Film stammt von der Stammagentur Antoni Garage. Er handelt von Freundschaft und darüber, wie man seine Liebsten beschützt. Damit erzählt er auf cineastische Weise von Features die unsichtbar sind: den Sicherheitstechnologien und den weltweit ersten beidseitig verfügbaren Fondairbags der Mercedes-Benz S-Klasse.
"Blowfish" wurde auf 35mm Film gedreht, die Fische wurden vollständig per CGI kreiert. Regie führte das argentinische Trio Pantera. Die Produktionsfirma war BWGTBLD, Berlin.
Teaser: