WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Metro baut Eigenmarken aus

Die Metro Group setzt verstärkt auf Eigenmarken. Umsätze des Sorgenkindes Cash & Carry sollen damit steigen.

Text:

13. Oktober 2009

Die Metro Group setzt jetzt auch bei ihren Cash & Carry-Märkten verstärkt auf Eigenmarken. Dies erklärte laut der Financial Times Deutschland (FTD), Harald Fraszczak, Deutschlandchef der Großmärkte. Der Umsatzanteil der Eigenmarken soll von bislang 15 Prozent bis 2012 auf 20 Prozent erhöht werden. Mittelfristig soll sogar ein Viertel der Erlöse der über 60 Cash & Carry-Märkte aus dem eigenen Markenportfolio stammen.

Gleichzeitig sollen die Eigenmarken unter insgesamt sechs Dachmarken zusammengefasst werden. Die Eigenmarkenstrategie sei "ein zentraler Bestandteil unserer Turnaround-Strategie, mit der wir unserer Ergebnis bis 2012 auf bis zu 150 Millionen Euro steigern wollen", zitiert die FTD Fraszczak.

Die Metro Group, zu der u.a. die Supermarktkette Real sowie die Elektronikfachmärkte Saturn und Media Markt gehören, durchläuft derzeit ein anspruchsvollen Sparprogramm namens Shape. Eines der Sorgenkinder des Konzerns ist dabei Cash & Carry, Ergebnis und Umsatz der Großmärkte, die vor allem gewerbliche Kunden wie Gastronomen bedienen, sinken seit langem.


Mehr zum Thema:

Archiv


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.