
Michelin wirbt erstmals weltweit
Michelin startet mit dem "Michelin-Männchen" erstmals eine Werbekampagne in 55 Ländern. Das Motto: „Der richtige Reifen macht den Unterschied“.
Mit seiner ersten globalen Werbung unter dem Motto "Der richtige Reifen macht den Unterschied" will Michelin den USP seiner Reifen hervorheben. Dazu zeigt der französische Reifenhersteller in der Kampagne, "dass der Kunde allein durch die Wahl der richtigen Reifen den Verbrauch seines Fahrzeugs senken, die Sicherheit erhöhen und die Lebensdauer der Pneus steigern kann."
Der dazugehörige animierte 3D-Spot soll gleichzeitig eine Brücke zur Tradition der Michelin-Werbung schlagen: Der Werbefilm zeigt das bekannte Michelin-Männchen "Bibendum", das als Botschafter der Marke die Reifen an Fahrzeugen gegen Michelin-Reifen austauscht.
Am Freitag startet die Kampagne in den USA mit dem TV-Spot, Printanzeigen und Onlinewerbung. Danach folgen ab 2010 schrittweise insgesamt 55 Länder in Europa und Asien; anschließend soll sie auf Afrika, den Mittleren Osten, Indien und Südamerika ausgedehnt werden. Die Kreation stammt von TBWA/Chiat/Day.