
"Der Preis ist nice":
Microsoft und Media-Markt reaktivieren Harry Wijnvoord
"Der Preis ist nice" heißt es bei Microsoft und Media-Markt. Für diese Online-Aktion haben die beiden Marken den Moderator Harry Wijnvoord auf die Show-Bühne zurückgeholt.
Microsoft, Media-Markt und Harry Wjinvoord - das hört sich nach einer etwas merkwürdigen Werbe-Mischung an. Doch alle drei finden sich für eine Online-Kampagne zusammen. Das Motto: "Der Preis ist nice" - in Anlehnung an die frühere Fernseh-Show "Der Preis ist heiß". Und die beiden Auftraggeber reaktivieren dafür eben Harry Wijnvoord, der eine Online-Live-Gameshow moderieren wird. Eine Website hat das Duo bereits eingerichtet, ein Kurz-Filmchen steht auf Youtube.
Der erste Aufruf zu diesem Live-Event erfolgte jetzt über Facebook. Dort können sich auch die Interessierten anmelden. Am 17. und 18. September geht dann das Quiz über die Bühne. Die Anwärter mischen via Skype (auch eine Marke aus dem Hause Microsoft) mit. Wie beim Original werden die Kandidaten erst während der Live-Sendung ermittelt. Im Mittelpunkt dieser Rateshow steht das Lumia 630, denn inzwischen gehört das Handygeschäft von Nokia zu Microsoft. Die Teilnehmer müssen Schätzfragen beantworten.
Die Digital-Kampagne hat die Werbeagentur JWT, Düsseldorf, zusammen mit Wunderman, Köln und der Produktionsfirma Playmedia, Berlin, ausgearbeitet.