
Neuer Spot von Wieden+Kennedy :
Milka feiert Ostern in Lilaberg
Mit einer europaweiten TV-Kampagne läutet Milka die Oster-Saison ein. Der Spot von Wieden+Kennedy feiert den Teamgeist beim gemeinsamen Ostereier-Sammeln.

Foto: Milka
Mit einer europaweiten TV-Kampagne läutet Milka die Oster-Saison ein. Unter dem Motto "Gemeinsam ist Ostern einfach besser" feiert die Mondelez-Marke den Teamgeist beim gemeinsamen Ostereier-Sammeln.
Der Film spielt im fiktiven Alpendort "Lilaberg", der globalen Markenplattform von Milka seit 2016, erdacht von der Kreativagentur Wieden+Kennedy Amsterdam. Diesmal liefern sich drei Kinder einen Wettbewerb bei der Eiersuche. Zum Ziel - dem heruntergepurzelten lila Hasen - gelangen sie aber nur gemeinsam. Und um an die Schoko-Trophäe zu gelangen, treiben die drei einen ziemlichen Aufwand.
Der Spot in der Langfassung:
Parallel gibt es bis Mitte April Werbung in Social Media, Online und Print, unterstützt von den "Promi-Eltern" Jana Ina und Giovanni Zarrella. Das Reality-TV-Paar begleitet als "Osterbotschafter" die Milka-Kampagne in Deutschland. Bei einem Gewinnspiel kann je eine Familie aus Deutschland und Österreich einen Vor-Osterbesuch mit dem Paar gewinnen.
Mediaagentur ist Carat Deutschland. In Deutschland feiert der TV-Spot am 20. März Premiere, in Europa läuft er in zehn weiteren Ländern im Fernsehen.