WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wegen Corona-Krise:
Milka modifiziert geplante Osterkampagne

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der Schokoladenhersteller dazu entschlossen, den Claim der Kampagne "Gemeinsam ist Ostern einfach besser" anzupassen - dieser lautet jetzt "Im Herzen zart".

Text: Alessa Kästner

27. März 2020

Der neue Oster-Kampagnenclaim von Milka lautet "Im Herzen zart".
Der neue Oster-Kampagnenclaim von Milka lautet "Im Herzen zart".

Foto: Milka

Angesichts der Corona-Krise hat Milka die angekündigte Osterkampagne überdacht. Ursprünglich sollte diese unter dem Motto "Gemeinsam ist Ostern einfach besser" laufen. Der Claim der Kampagne lautet jetzt jedoch "Im Herzen zart" und der dazugehörige Hashtag #ImHerzenZusammen. Der TV-Spot werde entsprechend der aktuellen Lage hinsichtlich des neuen Kampagnenclaims ebenfalls angepasst. Zudem teilte der Schokoladenhersteller mit, dass der angekündigte Oster-Countdown, der am 30. März starten sollte, nicht stattfinden wird.

Kooperationen mit Influencern und Partnern bleiben bestehen

"Wir nehmen unsere Verantwortung im Bereich Werbung und Marketing äußerst ernst. Angesichts der Corona-Krise hat sich unser aller Leben verändert und vieles muss überdacht werden. So auch unsere angekündigte Osterkampagne", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Kooperationen mit Influencern und Partnern seien von der Änderung aber nicht betroffen: "Wie geplant bieten wir ab dem 30. März allen Schokofans täglich neue Oster-Inspirationen unter ostern.milka.de, mit denen sie sich die Zeit bis und zu Ostern zu Hause verschönern können. In diesem Rahmen bleiben auch genannte Kooperationen mit kreativen Influencern und Partnern bestehen."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.