Mindact entwickelt Corporate Design für Maria Höfl-Riesch
"Geschmeidig und brüllt nicht": Das Logo zeigt neben dem Schriftzug Maria auch den Kopf einer Schneeleopardin, Lieblingstier der Olympiasiegerin.
Die Hannoveraner Kommunikationsagentur Mindact hat für die Skirennläuferin, zweifache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Maria Höfl-Riesch ein eigenes Corporate Design entwickelt. Dafür wurden verschiedene Logo-Varianten aus dem in Handschrift gestalteten Vornamen "Maria" gestaltet: "Wir wollten ein authentisches Logo, ein Markenzeichen, welches einen persönlichen Bezug zu Maria herstellt und zu ihrer freundlichen und offenen Art passt", erklärt Michael Beckmann, geschäftsführender Gesellschafter von Mindact.
Ein weiteres zentrales Element des Logos ist der Kopf einer Schneeleopardin - "mein Lieblingstier", erklärt Maria Höfl-Riesch: "geschmeidig, überlegte Kämpferin, brüllt nicht". Das neue Logo wird künftig unter anderem auf Maria Höfl-Rieschs Webseite sowie in ihrer ersten eigenen Mode-Kollektion bei Bogner verwendet.