WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Mini, Bosch, AOK: Die Etats der Woche

Diese Woche gab es Neugeschäft für Häberlein & Mauerer, Golin, Track, Universal McCann, Buddybrand, Cobe und Nest One.

Text: Thuy Linh Nguyen

13. Mai 2016

Beim 40-jährigen Jubiläum des Golf GTI am Wörthersee vertraute Volkswagen auf Nest One.
Beim 40-jährigen Jubiläum des Golf GTI am Wörthersee vertraute Volkswagen auf Nest One.

Foto: Volkswagen/Screenshot Youtube

Jeden Freitag fasst W&V Online an dieser Stelle die Etatgewinne der Woche zusammen. Diesmal gab es Neugeschäft für die Agenturen Häberlein & Mauerer, Golin, Track, Universal McCann, Buddybrand, Cobe und Nest One.

Häberlein & Mauerer sichert sich den internationalen PR-Etat von Bosch Smart Home. Mehr dazu hier

Golin startet in Deutschland mit dem Hachez-Etat durch. Mehr dazu hier

Bei seinem globalen Webauftritt vertraut Mini ab sofort auf Track. Mehr dazu hier

Seit kurzem betreut Universal McCann (UM) den Media-Etat von Care Vision. Die ersten regionalen Kampagnen für den Augenlaserspezialisten startete die Agentur bereits im April. Die Kommunikationsmaßnahmen werden über sämtliche Kanäle ausgesteuert. Neben Suchmaschinen-Marketing und Social Media kommen vor allem im lokalen Bereich verstärkt Out-of-Home, Ambient, Print und Funk zum Einsatz.

Buddybrand entwickelt ab sofort Social-Media-Strategien für die AOK Nordost. Ziel der Zusammenarbeit ist es, über die sozialen Netzwerke Leistungen und Aktionen bekannt zu machen, die Mitgliederzufriedenheit zu steigern und die Krankenversicherung attraktiv zu positionieren.

Relaunch-Etat: Cobe gewinnt die Hypovereinsbank als Neukunden. Für das deutsche Geldinstitut werden die Münchner Spezialisten für User Experience (UX) die Überarbeitung der Mobile Banking App verantworten. 

Doppelsieg: Nest One freut sich gleich über zwei neue Kunden im Portfolio. Für das ZDF gestalten die Hamburger den Messeauftritt auf der Re:publica Ten. Volkswagen hat die Designagentur mit der Gestaltung des 40-jährigen Jubiläums des Golf GTI am Wörthersee beauftragt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thuy Linh Nguyen

Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
11.05.2022 | TERRITORY GmbH | München, Köln, Hamburg

Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing

TERRITORY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.