
Mirjam Laux lenkt Fox Channels Germany
Die bisherige Pay-TV-Verantwortliche von ProSiebenSat.1 wird Vice President und Managing Director bei der deutschen Abosender-Flotte von Rupert Murdochs Fox International Channels.
Jetzt ist es offiziell, wohin die bisherige ProSiebenSat.1-Managerin Mirjam Laux wechselt: Sie wird bei Fox Channels Germany als Vice President und Managing Director die Geschäfte auf dem deutschsprachigen Markt steuern. Das Unternehmen ist Teil von Fox International Channels, Multimedia- und Pay-TV-Tochter von Rupert Murdochs News Corporation.
Mirjam Laux verantwortet bei Fox Channels Germany die Bereiche Vertrieb, Werbung, Programmplanung, Produktion, Marketing sowie Geschäftsentwicklung der in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz operierenden Sender Fox, National Geographic Channel, National Geographic Channel HD, NatGeo Wild und Baby TV sowie sämtlicher zukünftiger Sender. Darüber hinaus wird Laux in Deutschland die Leitung von .FoxNetworks, der Division für Online-Werbung, übernehmen und für den Programmvertrieb bei National Geographic Channels International verantwortlich zeichnen. Laux sitzt in München und berichtet an Diego Londono, President und Managing Director von Fox Channels Germany & Italy.
Laux kommt von ProSiebenSat.1. Hier begann sie im Jahr 2004 als Senior Manager und leitete später die Abteilung Corporate Development der SevenOne Intermedia GmbH. In dieser Funktion wirkte Mirjam Laux an Konzeption und Umsetzung der Diversifikationsstrategien der ProSiebenSat.1-Gruppe mit, unter anderem im Online-Videobereich rund um Maxdome, iTunes und MyVideo. 2006 wurde Mirjam Laux Leiterin der Abteilung Business Development bei SevenSenses. Hier übernahm sie 2008 zusätzlich die Leitung der Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy, Kabel eins classics und ProSiebenSat.1 Welt.