Das Plakat stand bisher an den Flughäfen in Hamburg und Amsterdam und wurde gemeinsam mit STRIPE.COM, einem US-Anbieter für Mobile-Payments, realisiert. Auch danach bleibt das "PlaCard" in Erinnerung: Denn mit der Kreditkartenabrechnung erhalten Spender den Hinweis, ihre einmalige Spende in eine monatliche umzuwandeln. Das Hilfswerk Misereor, Aachen, leistet seit 1958 weltweit Hilfe zur Selbsthilfe.

Bei Misereor sind Michael Kleine und Elisabeth Kleffner (PR- und Öffentlichkeitsarbeit) verantwortlich. Das Team bei Kolle Rebbe: Sascha Hanke (Executive Creative Director), Rolf Leger (Leiter Kreation), Oliver Ramm (Leiter Kreation), Nadine Nolting (Art), Sarah Sommer (Text), Felix Zielke, Sven Hoffmann (Interactive Development), Jan Kowalsky (Leiter Beratung), Britta Kronacher (Beratung), Katja Sluyter (Art Buying) und Martin Lühe (Produktion). Den Casefilm produzierte Markenfilm.