"Nichts schlägt einen Astronauten" - das muss im Clip auch der schnuckelige Feuerwehrmann erleben, der eine schöne Frau in höchster Not aus einem brennenden Haus rettet. Es kommt, wie es kommen muss und dann doch ganz anders: Retter und Gerettete schauen sich tief in die Augen, der Kuss steht unmittelbar bevor - doch dann kreuzt ein Axe-Astronaut auf. Und der Feuerwehrmann sieht nur noch die Hacken der Schönen.

Der Spot wurde produziert von BBH und Biscuit, Regie führte Tim Godsall, den Soundtrack lieferte Human LLC. Für die deutsche Adaption der Kampagne ist Dokyo, Hamburg, verantwortlich. Um Media kümmert sich Mindshare, Frankfurt, die PR-Agentur ist COR Berlin. In Deutschland und Österreich startet der Fireman-Spot am 10. Januar 2013 als 30-Sekünder im TV und als 60-Sekünder im Kino.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.