WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Klicktipp:
Mit 20 Dollar zur iTime: Die Apple-Satire von Jimmy Kimmel

Die bedingungslose Markenliebe vieler US-Bürger zu Apple führt Jimmy Kimmel in seiner ABC-Show schonungslos vor. Ein Klicktipp!

Text: Petra Schwegler

25. Juli 2014

Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel muss nur Äpfel auf Plastikuhren kleben – schon geht beim Fan die 20-Dollar-Plastikuhr von Casio als neue "iTime Smartwatch" von Apple durch. Die bedingungslose Markenliebe vieler US-Bürger zur Technik-Marke führt der 39-jährige Late-Night-Star in einem neuen Videobeitrag schonungslos vor - mitten in der Diskussion um Wearables. Passanten auf dem Hollywood-Boulevard geben im Clip Kimmels Team nach Präsentation der präparierten Armbanduhr zu Protokoll, dass sie technische "Raffinessen" wie die integrierte Datumsanzeige lieben. Oder es toll finden, dass das gute Stück wasserdicht ist und eine Stoppuhr beinhaltet. Ein Befragter mag es einfach, das Apple-Logo auf der Rückseite der Uhr vorzufinden.

Bei so viel unreflektierter Liebe zu Apple-Produkten schlägt der ABC-Talker in "Jimmy Kimmel Live" dem Konzern vor, mit welchen Enthüllungen Apple seine Fan-Gemeinde in den kommenden Jahren überraschen könnte: Erst das iPhone größer machen beispielsweise, um es zwei Jahre später in der Ausgabe von heute als geschrumpfte Revolution anzupreisen.

Hier der Clip zu Kimmels Apple-Veräppelung:

Zuletzt hat Kimmel viele Promis, die Twitter-Botschaften über sich selbst verlesen, zu Gast gehabt.

ps/app


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.