Das Projekt, das beim Burda-Manager Reinhold G. Hubert angesiedelt ist, ist Teil der von Vorstand Philipp Welte angestoßenen Printoffensive. Der Verlag trägt sich schon länger mit der Idee, ein junges People-Magazin im niedrigpreisigen Segment auf den Markt zu bringen. Dazu gab es in den vergangenen Jahren bereits einige Bemühungen. Unter anderem mit dem Projekt IT, das unter der Federführung von "InStyle"-Chefin Annette Weber und der damaligen "Amica"-Vize Petra Pfaller entwickelt wurde. Außerdem war der frühere Vize-Chef von Bunte, Marc Werthmann, mit einem Entwicklungsprojekt namens "Mausi" betraut, das er später an Annette Weber abgeben musste. Beide Projekte landeten in der Schublade.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.