WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Angebot für die Tourismusbranche:
Mit Facebook die nächste Reise bewerben

Die Reiseplanung frühzeitig mit inspirierenden Anzeigen begleiten: Facebook startet das Werbeangebot Trip Consideration.

Text: Petra Schwegler

6. März 2018

Vor allem mobil wird nach potenziellen Reisezielen Ausschau gehalten ...
Vor allem mobil wird nach potenziellen Reisezielen Ausschau gehalten ...

Foto: Facebook

Facebook bietet neue Werbemöglichkeiten für die Reisebranche an, um Zielgruppen noch früher im Planungsprozess einer Reise mobil über das soziale Netzwerk zu erreichen. Mit der neuen Option "Trip Consideration" und speziell angepassten dynamischen Anzeigen können Werbungtreibende aus der Tourismusbranche gezielt reisefreudige Menschen ansprechen, die bereits Interesse an einem bestimmten Hotel, Urlaubsort oder Flug gezeigt haben.

Das Ganze basiert auf der Annahme, dass viele Menschen auf Facebook und Instagram bereits Inspiration finden, bevor sie sich für ein konkretes Reiseziel entschieden haben. Dabei greifen 50 Prozent bei der Reiseplanung zuerst auf ihr mobiles Gerät zu, wie eine aktuelle Studie von Facebook und der GfK zeigt.

"Trip Consideration" ist ab sofort auf Facebook, bei der Tochter-Bilderplattform Instagram und im Audience Network nutzbar. 

Neues gibt es auch für Publisher: Facebook hat sich mehr qualitativen Inhalten verschrieben und eröffnet nun mit einem Feature die Möglichkeit, Inhalte als besonders relevant und aktuell zu markieren. Mit dem Label "Breaking News" sollen wichtige Themen gekennzeichnet werden, und die Publisher dürfen auf erhöhtes Engagement hoffen. Im offiziellen Blogpost klärt Facebook darüber auf, dass das Soziale Netzwerk in den USA bereits einen Test mit einer kleinen Gruppe von Publishern absolviert hatte. 


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG | Rengsdorf

Market & Business Analyst (m/w/d) Global Market Research

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.