WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Mit Nikon auf der Jagd nach dem perfekten Moment

Für die neue Nikon-Kampagne heftet sich Jung von Matt an die Fersen leidenschaftlicher Fotografen, die bereit sind, für den richtigen Moment, die Extrameile zu gehen.

Text: Markus Weber

16. Juni 2017

Ausschnitt aus einem der Nikon-Kampagnenmotive von Jung von Matt/Spree.
Ausschnitt aus einem der Nikon-Kampagnenmotive von Jung von Matt/Spree.

Foto: Jung von Matt/Fotograf: Özgür Albayrak

Zur Einführung der neuen Spiegelreflexkamera D7500 an diesem Freitag (16.6.) startet der japanische Kamerahersteller Nikon eine globale Werbekampagne.

Unter dem Motto "I am Chasing Moments" wird dabei der leidenschaftliche Einsatz enthusiastischer Fotografen gefeiert.

Die Kampagne ist schwerpunktmäßig auf Social-Media-Plattformen und anderen Onlinekanälen zu sehen. Darüber hinaus sollen Instore-Medien bespielt werden.

Verantwortlich für die Kampagne ist die globale Nikon-Leadagentur Jung von Matt/Spree aus Berlin. Beim Auftraggeber ist die globale Marketingchefin Birgita Olson für den Auftritt zuständig: Diese spricht vom Bedürfnis der Zielgruppe, sich ständig weiterentwickeln zu wollen und "auch in herausfordernden Umständen bestmöglich zu performen."

Als Filmproduktion hat Jung von Matt Iconoclast an Bord geholt (Regie: Rob Chiu). Gedreht wurde in Chile.

Verantwortlich bei Jung von Matt/Spree:

Daniel Adolph, Sven Rebholz (GF Beratung)

Till Eckel (GF Kreation), Marc Isken, Florian Schwalme, Pieter Snoek, Christof Deutscher (Creative Director)

Franziska Krüger (Art), Anne-Marie Brandner (Copy)

Jutta Caballero, Sarah Massaro (Accounting), Anna Maierski (Planning Director), Matthias van de Sand (Agency Producer)


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.