Zum Thema werden AS&S-Radio-Chef Oliver Adrian und RMS-Boss Florian Ruckert mit Fragen von Robert Köhler (Leiter Markenkommunikation Bauhaus), Frank-Peter Lortz (CEO ZenithOptimedia), Klaus-Peter Schulz (Geschäftsführer & Sprecher OMG) und Andrea Tauber-Koch (Media Management Commerzbank) konfrontiert.

Unter dem Titel "Faktencheck: Mobile Radio – unterwegs mit der Zielgruppe" wird darüber hinaus die mobile Audionutzung aus verschiedenen Perspektiven durchleuchtet. Wie neue Berührungspunkte mit den Nutzern auf ihrer "Customer Journey" geschaffen werden, sollen Bernhard Bahners (Stellv. Vorsitzender Fokusgruppe Audio BVDW), Barbara Evans (Geschäftsführerin Facit Research), Frank Nowack (Function Owner Multimedia, Electronic Development Infotainment Ford Motor Company) und Katty Roberfroid (Generalsekräterin Egta) beantworten.

Im Anschluss an den Kongress findet am Abend die Verleihung des Radio Advertising Award statt. Neben den Preisträgern wird auch Radio- und Fernsehmoderator Arnd Zeigler als Special Guest auf der Bühne stehen.

W&V wird am 14. April vor Ort sein und aus Düsseldorf vom #RAS16 berichten .


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.