
Kreation des Tages:
Mit Spotify im Leichenwagen unterwegs
Zum Sterben schön: Spotify hat für die Promo seiner neuen Podcast-Serie einen Leichenwagen umbauen lassen. Schön protzig im Rapper-Style.

Foto: Spotify
Spotify macht Sterbebegleitung der anderen Art. Der Musikdienst stellt in einer Original-Podcast-Reihe die Frage, wie eigentlich Rapper sterben. Für die zehnteilige fiktionale Serie im Crime-Stil ist die Journalistin Visa Vie tief in die Szene des Deutschraps eingetaucht.
Damit diese auch öffentlich mehr Gehör findet, ist der Streaming Dienst - mit makabrem Augenzwinkern - in den Leichenwagen gestiegen. Gemeinsam mit VCCP Berlin kurvten die Serienmacher durch Berlin und postierten sich auf Festivals. Um dann dort Tester auf der Ladefläche in die Story hineinhören zu lassen, in der eine fiktionale Reporterin einen Rapper wegen seiner dunkle Vergangenheit nachstellt ...
Der Leichenwagen - protzig gehalten in Rapper-stylischem Gold und Schwarz - ist nicht der einzige Kanal. Universal McCann, für Media zuständig, hat zudem Infoscreens, Fahrgast TV, (D)OOH, Experiential, Influencer-Aktionen, PR und Social mit dem morbiden Motiv belegt.