WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fiat 500L Trekking:
Mit dem Topolino ins Gelände: Kampagne für Fiats Knutschkugel-Kombi-SUV

Eigentlich ist er ein Kleinwagen, der Fiat 500. Die geländetaugliche Großraum-Variante 500L Trekking bewirbt der Autobauer nun im Fernsehen. Botschaft des Spots von Leo Burnett: Kommt raus, statt nur daheim zu sitzen.

Text: Susanne Herrmann

26. Juni 2013

Eigentlich ist er ein Kleinwagen, der Fiat 500. Die geländetaugliche Großraum-Variante 500L Trekking bewirbt der Autobauer nun im Fernsehen. Botschaft: Kommt raus, statt nur daheim zu sitzen. Denn Fiat und seine Agentur Leo Burnett positionieren den Geländewinzling als "ideales Fahrzeug für die Flucht aus dem Großstadtstress". Das Modell, das um die 20.000 Euro kostet, soll den Erfolg des Fiat 500 fortführen, der seit 2007 im Retro-Look zahlreiche Fans gefunden hat.  2012 kam mit dem Fiat 500L ein Kombi dazu.

Der 500L Trekking, laut Hersteller "maskuliner und sportlicher" in der Anmutung, lockt per Fernsehspot raus aus dem Haus, Spaß und Abenteuer warten. Auch wenn dabei der (so gut wie überflüssige) Hausschlüssel schon mal verloren gehen kann. Beim Bungeejumping mit Taucherflossen und Schuhplatteln in "Sudtirolo" (sic!) - da ist ja quasi alles möglich.

Verantwortlich für den Werbeauftritt ist Leo Burnett, Turin (der "Südtirol"-Fehler ist also garantiert Absicht), adaptiert hat Leo Burnett, Frankfurt (CDs Gabriel Matter, Axel Tischer). Regie führte Adam Stevens. Produktion: Filmmaster Productions/Magna Mana.

Autohersteller Fiat entdeckt nach und nach das Segment SUV, das sich allerdings langsam konsolidiert. Ein Fiat 500X soll 2014 kommen. Der Freemont kam 2011.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.