WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sat.1:
Mit viel nackter Haut knackt "Promi Big Brother" den Staffelrekord

Nackte Teppichluder mit ungewöhnlichen Sorgen und viel Rummel bei "Bild": Sat.1 meldet erstmals mehr als 20 Prozent Marktanteil für "PromiBB".

Text: Petra Schwegler

22. August 2014

Paul Janke machte Loopings. Janina Youssefian – das "Teppichluder" – oben ohne räkelnd unter der Dusche und voller Sorge um ihre künstlich aufgemotzte Oberweite, die unter dem Kalorienentzug bei "Promi Big Brother - Das Experiment" leiden könnte. Oder Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe, der aus dem Sat.1-Container um seine Liebe kämpfen muss, die ihm via Boulevardpresse den Laufpass gegeben hat. Mit so viel nackter Haut und Aufruhr knackte "PromiBB" am späten Donnerstagabend den Staffelrekord. Der Münchner Sender meldet erstmals mehr als 20 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe: " In der siebten Ausgabe der Liveshow sehen hervorragende 22,4 Prozent der Zuschauer (14-49 J.) wie Prinz Mario-Max mit der unverhofften Trennung seiner Freundin Katharina Bösenecker konfrontiert wird", heißt es dazu von Sat.1.

Apropos Boulevard: Mächtig Unterstützung bekommt "PromiBB" von "Bild". Das Springer-Blatt nimmt die TV-Fleischbeschau (einmal mehr) gerne auf und liefert neben täglichen Highlightberichten und Nacktfotos auch einen eigenen Chat zur Show. Mit Videosequenzen wie "So versext war Tag 6" heizt der Boulevardtitel offensichtlich gut ein. Den Marktanteilen tut es gut: Mit 3,14 Millionen Gesamtzuschauern (17,7 Prozent) übersprang "Das Experiment" erstmals am späten Abend auch die Drei-Millionen-Grenze. Die meisten Fans indes versammelte am Donnerstag ein vollständig bekleideter Moderator: Jörg Pilawa lockte bereits um 20.15 Uhr mit seiner Premiere in der ARD-Reihe "Quizonkel.TV" und der Show "Dein Einsatz, Promi" 4,28 Millionen Gesamtzuschauer vor die Bildschirme.

 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.