
Mittermeier warnt: Schweizer erobern Bundeshauptstadt
Weltherrschaft ist das Ziel der Schweizer, ganz klar: Der Spaßmacher Michael Mittermeier erkennt die Zeichen und deutet zum Beispiel die Rivella-Invasion als Kampfansage. W&V Online zeigt den neuen Spot.
Michael Mittermeier sieht die Zeichen - und wittert eine Verschwörung: Die Schweizer wollen erst Deutschland übernehmen; langfristig streben sie die Weltherrschaft an, ganz bestimmt. Beispiel gefällig? Die Schweizer hängen ja überall ein "Li" an - also Umkehschluss: "Nimm mal das 'Li' aus Berlin raus!", ruft der verzweifelte Komiker. Genau, dann steht da: Bern.
Rivella überschwemmt ganz Deutschland, stellt der Bayer Mittermeier beim Hauptstadtbesuch fest. Stimmt - zumindest mit der Kampagne für die Kräuterlimonade aus der Schweiz. Der neue Spot wird, ebenso wie der Vorgänger, im Fernsehen sowie online zu sehen sein. Insgesamt soll es vier Filme und sechs Radiospots (unten zum Reinhören) geben, außerdem Printmotive für Plakat- und Verkehrsmittelwerbung.
Die Kampagnenidee kommt aus der Schweiz von Jung von Matt/Limmat, Zürich. Betreuende Mediaagentur ist Schaller Mediahaus, Mannheim. Die Spot mit Mittermeier produziert Pumpkin Film, Zürich/München, unter der Regie von Martin Haerlin; Kamera Ralf Noak. Die Pressearbeit liegt bei Serviceplan Public Relations, München.
.