WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mobile Kampagnen: Die Tageszeit entscheidet

Der Erfolg mobiler Werbung weist deutliche Unterschiede im Tagesverlauf aus. Das geht aus einer Analyse von 15 Kampagnen, hervor, die das Hamburger Werbenetzwerk Apprupt vorgelegt hat.

Text: Hans-Thomas Hengl

29. Mai 2012

Der Erfolg mobiler Werbung weist deutliche Unterschiede im Tagesverlauf aus. Das geht aus einer Analyse von 15 Kampagnen, hervor, die das Hamburger Werbenetzwerk Apprupt vorgelegt hat. Gradmesser für den Erfolg war die Conversion Rate, also das Erreichen eines vorab definierten Kampagnenziels. Werktags zeigt sich eine besonders intensive Conversion-Generierung während der "Couch Time", also zwischen 17 und 23 Uhr. Mehr als 60 Prozent aller Tages-Conversions werden in diesem Zeitraum erzielt. Die Spitze wird gegen 19 Uhr erreicht. Das entspricht gegenüber 16 Uhr einer um 45 Prozent höheren Conversion Rate. Auch um die Mittagszeit liegen die Raten etwas über dem Tagesdurchschnitt (Indexwert 100). Dagegen verteilen sich an den Wochenenden die Spitzenwerte stärker über den gesamten Tag.

Mehr dazu im aktuellen "Kontakter" (Nr. 22/2012)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Hans-Thomas Hengl

25.01.2023 | Hamburg Süd A/S & Co KG | Hamburg Global Brand Manager (m/f/x)
Hamburg Süd A/S & Co KG Logo
10.01.2023 | HEWI Heinrich Wilke GmbH | Bad Arolsen Trainer / Schulungskoordinator (m/w/d) Produktschulung im SHK-Bereich
HEWI Heinrich Wilke GmbH Logo
09.01.2023 | thepublic GmbH | Stuttgart, remote PR Customer Consultant Technologie & Innovation (m/w/d)
thepublic GmbH Logo
04.01.2023 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen Media Designer (m/w/d)
SPORT 2000 GmbH Logo
22.12.2022 | Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG | Biberach Referent (m/w/d) Vertrieb und Marketing
Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.