
Media :
Moccamedia gründet zwei neue Units
Die inhabergeführte Mediaagentur von Cornelia Lamberty ist mit zwei neuen Partneragenturen ins Jahr 2013 gestartet.
Die inhabergeführte Agentur Moccamedia, spezialisiert auf abverkaufsorientierte Mediastrategien und regionale Steuerung, hat zwei neue Units gegründet, mit denen Inhaberin Cornelia Lamberty ihr Unternehmen für die Zukunft rüstet.
Die neue Partneragentur Moccatactic ist auf abverkaufsorientierte Aktionen und schnell drehende Kampagnen spezialisiert. "Wir stimmen langfristige Markenführung und kurzfristige Projekte aufeinander ab", erklärt Wilma Haeusler, Chefin der Agentur für taktische Kommunikation. Mit Moccamotion ist zudem ein Spezialist für Einkauf, Verkauf und Vertrieb von Medialeistungen an den Start gegangen. Geschäftsführer Werner Orth, bislang Vertriebsspezialist der Radiocom, soll künftig für das Mutterunternehmen und andere Kunden mit Medien und Verlagshäusern verhandeln und den Einkauf optimieren.
Moccamedia wurde 1989 von der heutigen Vorstandsvorsitzenden Cornelia Lamberty gegründet. Heute sind insgesamt 70 Mitarbeiter am Hauptsitz in Trier und an den Standorten Köln, Frankfurt, Wien und Solothurn beschäftigt. Moccamedia ist Teil der Dietz-Gruppe, zu der außerdem Socoto (Marketing-Management-Systeme), Pronomen (PR), Endmark (Namefinding) und Markenmut (Werbung) gehören.