Einen guten Eindruck wollen auch die Berliner Obdachlosen Kiki, Carlos und Verena hinterlassen, die in der neuen Anzeigen-Kampagne die "Motz Survival Collection" präsentieren. Dafür haben Berliner Designer der Fashionlabel Mongrels in Common, Liebig, Firma und Blush aus der Obdachlosenzeitung "Motz" Mäntel designed und geschneidert. Die Motive sollen zeigen, dass die "Motz" Wärme spendet - nicht nur als Verdienstmöglichkeit, sondern auch als Anlaufstelle inklusive Notunterkunft, die der Verein bereit stellt. Die Mäntel sollen darauf aufmerksam machen, dass die derzeitige Kältewelle für Obdachlose eine existentielle Bedrohung ist. Die Idee für die Aktion stammt von der Berliner Kommunikationsagentur Glow. Bei den Schauen der "Fashion Week" ist die "Motz"-Kollektion nicht zu sehen, sondern auf den Berliner Straßen. Die Motive werden Berliner Tageszeitungen, Stadtmagazinen und Blogs zur Schaltung angeboten.