
Social-Media-Kampagne:
Mode plus Deo: Axe kooperiert mit Asos
Um junge Männer von seinen Deo-Qualitäten zu überzeugen, bringt sich Axe jetzt schon beim Mode-Einkauf ins Gespräch. Die Marke kooperiert mit dem Modehändler Asos.

Foto: Asos
Was nützt der tollste Look, wenn beim Flirten Schweißflecken das Outfit ruinieren. Weil viele junge Männer auf ihr Styling aber auch in schweißtreibenden Situationen höchsten Wert legen, bringt sich die Deomarke Axe nun schon beim Mode-Einkauf ins Gespräch. Die Unilever-Marke kooperiert mit dem Mode-Onlinehändler Asos und bewirbt sein neues Produkt in den sozialen Netzwerken. Die Hamburger Agentur Dokyo hat die Empfehlungskampagne entworfen.
Unter dem Motto "Asos empfiehlt: Die neuen 48H Anti-Transpirante von Axe. So sicher wie dein Style" zeigen die Kampagnenmotive Mode und das passende Deo dazu.
Asos biete Axe die angepeilte Zielgruppe, nämlich "junge und modeaffine Männer". "Eine glaubwürdigere Autorität für die neuen Axe-Anti-Transpirante hätten wir nicht finden können", sagt Gerrit Asmus, Kreativdirektor von Dokyo.
Zum Start bietet Asos unter "Axe x Asos" zwei Looks in Stilrichtungen, die zu den beiden Axe-Varianten "Signature" und "Adrenaline" passen sollen.