WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bread & Butter:
Modelabel Diesel kooperiert mit Mustafa's Gemüse Kebap

Das italienische Modelabel Diesel verkündet auf der Bread & Butter in Berlin eine Fashion-Kooperation mit Mustafa's Gemüse Kebap. W&V zeigt die Kollektion vorab.

Text: Markus Weber

31. August 2018

Wer will, kann jetzt in diesen Diesel-Klamotten bei Mustafa's Gemüse Kebap am Mehringdamm anstehen.
Wer will, kann jetzt in diesen Diesel-Klamotten bei Mustafa's Gemüse Kebap am Mehringdamm anstehen.

Foto: Diesel

Nicht wenige behaupten ja, Mustafa habe für die Döner-Kultur hierzulande einen ähnlich wichtigen Beitrag geleistet wie das Land der "Dolce Vita" für die Mode.

Da mag es vielleicht gar kein Zufall sein, dass sich das italienische Modelabel Diesel pünktlich zum Bread & Butter-Festival in Berlin mit der Kultfigur aus Kreuzberg zusammentut. 

Jedenfalls bringen die beiden Partner nun eine gemeinsame Kollektion heraus.

Echt jetzt? Ja, wirklich.

Und obwohl das alles andere als ein Scherz ist, nimmt das ungewöhnliche Gespann damit doch gleichzeitig die vielen Fashion-Kooperationen aufs Korn, die heutzutage immer häufiger und in immer kürzeren Zeitabständen verkündet werden.

"Für mich ist Kreativität eine super-wichtige Zutat", sagt Mustafa: "Auf meiner Liste kommt sie gleich hinter den frischen Tomaten."

Mustafa's Gemüse Kebap am Berliner Mehringdamm ist bekannt für die langen Schlangen von Anstehenden, die sich regelmäßig vor dem Stand bilden.

Die Limited-Edition-Kollektion von Diesel wird vom 31. August bis 2. September auf der Bread & Butter erhältlich sein - und ab 3. September auf Diesel.com sowie in ausgewählten Diesel-Stores in Berlin, Frankfurt, Köln und München. Wenn sie ausverkauft ist, war's das.

Und so sieht sie aus!

1 / 10
2 / 10
3 / 10
4 / 10
5 / 10
6 / 10
7 / 10
8 / 10
9 / 10
10 / 10

Verantwortliche Kreativagentur hinter der Diesel-Kampagne ist Publicis Italien.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.