
Hubert Burda Media:
Monika Fendt übernimmt nach Sabbatical neue Aufgaben
Die frühere Gesamtanzeigenleiterin der Burda Style Group übernimmt die Position Director Integrated Marketing. Außerdem wird sie Co-Geschäftsführerin der Burda Intermedia GmbH.
Nach ihrer rund neunmonatigen Auszeit übernimmt Monika Fendt zum 15. September 2013 neue Aufgaben bei Hubert Burda Media: Sie wird Director Integrated Marketing für das inländische Verlagsgeschäft.
In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet sie in direkter Berichtslinie zu Verlagsvorstand Philipp Welte "die Entwicklung und Vermarktung neuer medien- und technologieübergreifender Vermarktungsangebote aus dem Marken- und Produktportfolio des Konzerns", heißt es bei Hubert Burda Media. Gleichzeitig wird Monika Fendt neben Holger Feist Geschäftsführerin der Burda Intermedia GmbH, in der medienübergreifende Aktivitäten des Verlagsbereichs gebündelt sind. Dort wird sie sich in erster Linie um das digitale Produktmarketing und die Entwicklung vermarktbarer Medienprodukte kümmern. "Burda ist mit seinen Medien und Marken in vielen Lebensbereichen der Menschen präsent", erklärt Philipp Welte, "aus dieser besonderen Nähe zum Konsumenten über alle technologischen Plattformen hinweg entsteht ein erheblicher Kommunikationswert für unsere Werbepartner."
Monika Fendt war bis Ende 2012 Director Marketing der Burda Style Group und unterstützte den Verlag zuletzt bei der Einführung der Frauenzeitschrift "Cover". Fendt kam vor über zehn Jahren als Gesamtanzeigenleiterin zu Burda und war zunächst für "Instyle", später dann auch für "Bunte" in gleicher Position tätig. Nach einem Ausflug zu Condé Nast verantwortete sie zuletzt in ihrer Position als Director Marketing alle Titel der Burda Style Group. Sie gab diese Position zum Ende 2012 ab, um sich ins Sabbatical zu verabschieden.