WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hubert Burda Media:
Monika Fendt übernimmt nach Sabbatical neue Aufgaben

Die frühere Gesamtanzeigenleiterin der Burda Style Group übernimmt die Position Director Integrated Marketing. Außerdem wird sie Co-Geschäftsführerin der Burda Intermedia GmbH.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

17. September 2013

Nach ihrer rund neunmonatigen Auszeit übernimmt Monika Fendt zum 15. September 2013 neue Aufgaben bei Hubert Burda Media: Sie wird Director Integrated Marketing für das inländische Verlagsgeschäft.

In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet sie in direkter Berichtslinie zu Verlagsvorstand Philipp Welte "die Entwicklung und Vermarktung neuer medien- und technologieübergreifender Vermarktungsangebote aus dem Marken- und Produktportfolio des Konzerns", heißt es bei Hubert Burda Media. Gleichzeitig wird Monika Fendt neben Holger Feist Geschäftsführerin der Burda Intermedia GmbH, in der medienübergreifende Aktivitäten des Verlagsbereichs gebündelt sind. Dort wird sie sich in erster Linie um das digitale Produktmarketing und die Entwicklung vermarktbarer Medienprodukte kümmern. "Burda ist mit seinen Medien und Marken in vielen Lebensbereichen der Menschen präsent", erklärt Philipp Welte, "aus dieser besonderen Nähe zum Konsumenten über alle technologischen Plattformen hinweg entsteht ein erheblicher Kommunikationswert für unsere Werbepartner."

Monika Fendt war bis Ende 2012 Director Marketing der Burda Style Group und unterstützte den Verlag zuletzt bei der Einführung der Frauenzeitschrift "Cover". Fendt kam vor über zehn Jahren als Gesamtanzeigenleiterin zu Burda und war zunächst für "Instyle", später dann auch für "Bunte" in gleicher Position tätig. Nach einem Ausflug zu Condé Nast verantwortete sie zuletzt in ihrer Position als Director Marketing alle Titel der Burda Style Group. Sie gab diese Position zum Ende 2012 ab, um sich ins Sabbatical zu verabschieden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.