WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Monte: Neue Zielgruppen mit René Adler

Nationaltorwart René Adler und sein Bruder Rico blicken im Spot für die Milch-Haselnusscreme zurück in ihr Kinderzimmer. Monte soll in Zukunft auch Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen.

Text: Fabian Prochazka

6. Oktober 2010

Die Molkerei Zott startet eine neue Werbe- und Promotionkampagne für Monte. Als Testimonials setzt die Molkerei aus Mertingen die Brüder René und Rico Adler ein. Der 25-jährige Torwart von Bayer Leverkusen tritt in dem neuen Spot für das Milch-Haselnuss-Dessert an der Seite seines vier Jahre jüngeren Bruders Rico auf. René Adler erklärt darin, dass er dank der lautstarken Unterstützung seines musikalischen Bruders Torwart geworden ist - und dank Monte.

Mit dem neuen Spot verfolgt die Marke auch eine neue Strategie: "Ziel der neuen Brüder-Kampagne ist es, Zott Monte auch für die Zielgruppen Jugendliche und junge Erwachsene interessant zu machen", sagt Ulrike Schmidt, Markenverantwortliche für Monte bei Zott. In früheren Kampagnen hatte Monte vor allem Kinder angesprochen. Passend zur älteren Zielgruppe führt Monte auch einen neuen Becher ein, die Süßigkeit steht ab Herbst auch im 160g-Becher im Kühlregal.

Ab November wird der Spot auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein und ab Februar 2011 durch eine Promotion-Aktion am PoS ergänzt werden. Verantwortliche Agentur ist Pahnke Markenmacherei aus Hamburg, die Filmproduktion übernahm E+P Commercial.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Fabian Prochazka

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.