WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Thjnk München:
Moritz "Maurizio" Bleibtreu wirbt wieder für Dallmayr

Dallmayr und Thjnk setzen die Zusammarbeit mit Moritz Bleibtreu fort: Der Schauspieler schlüpft in zwei neuen TV-Spots für die Kaffeemarke D'Oro wieder in die Rolle des "Maurizio".

Text: Anja von Fraunberg

30. Oktober 2019

Moritz "Maurizio" Bleibtreu genießt den Espresso mitsamt italienischem Flair bei Dallmayr.
Moritz "Maurizio" Bleibtreu genießt den Espresso mitsamt italienischem Flair bei Dallmayr.

Foto: Dallmayr-Spot/Screenshot

Von "Expressi" über "Cappuccinos" bis zu "Latte Matschiattos" - die Deutschen lieben italienische Kaffee-Spezialitäten, auch wenn sie die meisten nicht richtig aussprechen können. Dass man nördlich der Alpen aber durchaus etwas von Kaffee versteht, zeigt Dallmayr in seinen neuen TV-Spots für seine Produktfamilie D'Oro: Unter dem Claim "Dolce Vita in Dallmayr-Qualität" dreht sich in der aktuellen Kampagne, die erneut von Thjnk München kreiert wurde, alles um Qualität, die langjährige Erfahrung des Münchner Traditionsrösters und die Sorgfalt bei der Zubereitung - gepaart mit typisch italienischem Temperament.

Dafür ist wieder Moritz Bleibtreu zuständig, der gut ein Jahr nach der ersten Kampagne erneut in die Rolle des "Maurizio" geschlüpft ist. In zwei 25-sekündigen TV-Spots wird er jeweils nach dem Genuss der ausgezeichneten Espresso-Kompositionen bei Dallmayr entweder zum Kaffee-Experten

oder es verschlägt ihm direkt angesichts der perfekten Qualität die Sprache:

Die TV-Spots sind seit dem 28. Oktober auf allen relevanten Sendern in Deutschland und Österreich zu sehen. Darüber hinaus kommen eine Kino-Version sowie Out-of-Home- und Printanzeigen, Online-Videos und Social-Media-Inhalte zum Einsatz.

Wie schon im vergangenen Jahr wurden die Spots unter der Regie von Dennis Gansel ("Die Welle", "Jim Knopf") umgesetzt. Bei Dallmayr zeichnen Werbeleiterin Ellen Ruthrof und Daniel Rizzotti (Marketing) für den Werbeauftritt verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.