WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auto Motor und Sport:
Motor Presse Stuttgart und Netzathleten Media bauen Automobil-Vertical auf

Rund um die Marke Auto Motor und Sport des Verlags Motor Presse Stuttgart soll ein Netzwerk aus Blogs, Portalen und Communities entstehen.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

12. November 2012

Gemeinsam Gas geben für Deutschlands größtes Automobil-Vertical: So lautet der ambitionierte Plan der neuen Partner Motor Presse Stuttgart und Netzathleten Media. Rund um die Marke Auto Motor und Sport wollen sie ein Netzwerk aus Blogs, Portalen und Communities schaffen, das sich an den Themen Kaufberatung, Faszination Auto und Trends orientiert.

Für Motor-Presse-Geschäftsführer Volker Breid stellen Verticals "die logische strategische Erweiterung unseres Vermarktungsportfolios" dar. Schließlich werde so Themenaffinität mit relevanter Reichweite gebündelt. Ab dem 1. Januar wird das Vermarktungs-Team der Motor Presse Stuttgart das neue Angebot gemeinsam mit dem Partner Freexmedia platzieren.

"Wir hatten mit 'Automobil' ein attraktives Thema sowie eine interessante Zielgruppe", erläutert Netzathleten-Media-Geschäftsführer Peter Lauck die Hintergründe. Einen Motorsport-Channel hatten die Netzathleten zudem. "Aufgrund der immer stärker werdenden Relevanz dieser Inhalte war ein Spin-off aus unserem Sport-Vertical und die Platzierung als eigenständiges Vertical nur eine Frage der Zeit", sagt Lauck.  Das neue Angebot soll auch in allen relevanten Marktmedia-Studien vertreten sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.