WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mundpropaganda für Dampf-Gar-Beutel

Toppits-Hersteller Cofresco und trnd starten größte europäische Word-of-Mouth-Kampagne.

Text: Kay Städele

28. Mai 2010

Geht es um Rezepte und Kochpraktiken hören Konsumenten gern auf den Rat von Freunden und Bekannten. Wird ein Produkt empfohlen, steigen die Verkäufe und der Umsatz – auf dieses Prinzip setzt der Markenartikler Cofresco.

Dazu startet die Firma für die Dampf-Gar-Beutel ihrer Marke Toppits eine groß angelegte Kampagne auf Basis von Empfehlungsmarketing. Als Partner hat Cofresco das Word-of-Mouth-Netzwerk trnd gewählt. Schon 2009 ließ Cofresco-Marken-Chef Jörg Peissker auf Anraten seiner Lead-Agentur Grey Dampf-Gar-Beutel auf trnd verteilen. Dieses Mal steigen jedoch die Dimensionen: Insgesamt sollen 25.000 Mitglieder an dem Produkttest teilnehmen. Fünfmal mehr als im vergangenen Jahr.

„Dies ist die größte europäische Word-of-Mouth-Kampagne“, betont Martin Oetting, Chief Research Officer von trnd. Als Zielgruppen lädt trnd junge Eltern, Senioren, Studenten und Single-Haushalte zum Großversuch ein. „Wir erwarten bis zu fünf Millionen Konversationen und Postings unserer Mitglieder über die Dampf-Gar-Beutel“, prognostiziert Oetting.

Mundpropaganda hat mit dieser Aktion einen zentralen Stellenwert in der Toppits-Produktkommunikation. „Der Anteil des trnd-Budgets an der Gesamtkampagne liegt 2010 bei zirka 30 Prozent“, erklärt Marken-Chef Peissker.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.