WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSieben:
Musikdienst Deezer dreht den Regler auf

Drei Monate nach dem Deal mit ProSiebenSat.1 legt Deezer den Hebel um und pusht sein Streaming-Angebot in den deutschen Markt.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

21. August 2014

Es ist soweit: Drei Monate nach dem Deal mit ProSiebenSat.1 legt Deezer den Hebel um und pusht sein Streaming-Angebot in den deutschen Markt. Im Juni vereinbarten die Ampya-Mutter ProSiebenSat.1 und der Streaming-Dienst Deezer eine strategische Kooperation, jetzt wird sie für die Nutzer aktuell: Bis September will Deezer alle Nutzer von Ampyas Streaming-Angebot auf Deezer migrieren – inklusive Playlists und Account- Daten. Das Portal Ampya betreibt MyVideo weiter als Plattform mit redaktionellen Inhalten und Videoplaylists. Für Musik soll der Deezer-Player eingebunden werden, dafür wird es bei Deezer.com Videoplaylists von Ampya geben.

In dieser Woche startet zudem Deezers Kooperation mit Bild.de: Im Rahmen der "Bildmusic Woche" wirbt Deezer zunächst mit drei Monaten Gratisnutzung des Premium+-Services um Bild.de-Nutzer. Die Woche wird von Gewinnspielen flankiert (Meet & Greet mit Musikern wie Andrea Berg oder James Blunt, Reise nach Los Angeles und Ähnliches) und bei Bild.de redaktionell, in Bannerwerbung sowie in Advertorials aufgegriffen. Danach erhalten Neuregistrierungen, die über Bild.de kommen, 15 Tage kostenfreien Zugang zum Streaming-Dienst. Mit beiden Maßnahmen sollte der Musikdienst die Zahl seiner deutschen Nutzer deutlich ausbauen können. Weltweit erreicht das zur französischen Odyssey Music Group gehörende Unternehmen nach eigenen Angaben rund 16 Millionen Nutzer monatlich, fünf Millionen davon sind Premium+-Abonnenten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.