WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Musikhaus Thomann: TBWA Berlin weckt den Wrestler im Musiker

Was Musiker empfinden, wenn sie ihr Instrument spielen, soll eine neue Imagekampagne von TBWA Berlin für das Musikhaus Thomann zeigen. Die Print- und Online-Kampagne bietet dabei interessante Einblicke in die Musikerseele.

Text: Frauke Schobelt

7. Mai 2012

Heimat arbeitete sich kürzlich für einen Hornbach-Spot in das Ohr von Heimwerker, für die Malen, Sägen und Bohren wie reine Musik klingt. Die andere Perspektive - was Musiker empfinden, wenn sie ihr Instrument spielen - zeigt eine neue Imagekampagne von TBWA Berlin für das Musikhaus Thomann. Tenor: Musik kann man nicht nur hören, sondern auch fühlen. Vor allem, wenn man sie selber macht. Das Motto lautet entsprechend "Play it. Feel it."

Die Print- und Online-Kampagne bietet dabei interessante Einblicke in die Musikerseele. Jedes Motiv ist einer bestimmten Instrumentengattung gewidmet, das Bild zeigt jeweils den Musiker im leidenschaftlichen Spiel und was er dabei offenbar empfindet: Der Gitarrist kämpft wild mit einem Krokodil (das erklärt so manche Bühnenshow), die Cellistin meditiert wie ein Ninja-Kämpfer, der Bassist wähnt sich im Schleudersitz. Die Motive sind ab Anfang Mai vor allem in Special Interest Magazinen zu sehen, unter anderem Drumheads, Drums & Percussion, Sticks, Bass Professor, Bass Quarterly, Grand Guitars, Guitar Dreams, Keyboards, Professional Audio, Sound & Recording, Sonic Seducer.

Die in der Kampagne gezeigten Musiker sind allesamt Thomann-Mitarbeiter. Fotografiert wurden sie von Darius Ramazani am Unternehmenssitz im fränkischen Burgebrach. „Music is our passion.“ lautet der Claim der Kampagne, der die Positionierung des Musikalienhändlers als erfahrener Dienstleister  stärken soll. Das Familienunternehmen beliefert Musiker seit über 50 Jahren mit Instrumenten und Equipment und zählt mittlerweile über vier Millionen Kunden in ganz Europa. 2010 erhielt das Musikhaus die Auszeichnung „Versender des Jahres“, 2011 den „Global E-Commerce Award“ in Gold. Das Unternehmen gilt als der erfolgreichste Online-Musikhändler des Kontinents.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.