WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Testimonial-Paar:
Musterring-Spot: Yoga mit Zimmermann und Wiesinger

In einer TV-Kampagne für Musterring erzählt das Schauspielerpaar Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger Geschichten aus dem Alltag, in Anlehnung an die Serie "Der Lack ist ab".

Text: Markus Weber

6. Januar 2021

Musterring-Kampagne: Szene aus dem Hauptspot mit Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger.
Musterring-Kampagne: Szene aus dem Hauptspot mit Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger.

Foto: Musterring-Spot/Screenshot

Seit Jahresbeginn sind Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger offizielle Markenbotschafter von Musterring. In einer groß angelegten TV- und Onlinekampagne tritt das bekannte Schauspielerpaar jetzt für die Möbelmarke auf. Dabei erzählen die beiden Geschichten aus ihrem Alltag, ganz in Anlehnung an ihre Erfolgsserie "Der Lack ist ab".

Der Hauptspot wird auf reichweitenstarken Sendern mit Schwerpunkt auf den Öffentlich-Rechtlichen zur besten Sendezeit am Vorabend und in der Prime-Time ausgestrahlt. Kai Wiesinger führte bei den Musterring-Spots selber Regie (Produktion: Wolffpack Vision, Berlin). Verantwortlich ist die Musterring-Inhouseagentur Service-House (Rheda-Wiedenbrück).

Ziel der Kampagne ist es, das Markenimage von Musterring aufzufrischen und zu modernisieren. Die Marketingleiterin Tanja Liermann, die für die Neuausrichtung der Marke verantwortlich ist, erklärt ihre Entscheidung für das Testimonial-Paar so: "Authentizität steht im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit und durch ihr privates Interesse an Einrichtungsfragen sind die beiden die Idealbesetzung für unsere neue Kommunikationsstrategie."

Neben den TV- und Online-Spots wurden unter anderem auch doppelseitige Imageanzeigen in auflagenstarken Wohnmagazinen und Frauenzeitschriften gebucht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "Online Marketing SEA" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
30.01.2023 | Selaestus Personal Management GmbH | Nürnberg Geschäftsführung - COO/CTO/CSO (w/m/d)
Selaestus Personal Management GmbH Logo
17.01.2023 | HAKA Kunz GmbH | Waldenbuch (Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)
HAKA Kunz GmbH Logo
11.01.2023 | pilot Hamburg GmbH und Co. KG | Mainz Senior Berater*in Media (m/w/d/x)
pilot Hamburg GmbH und Co. KG Logo
09.01.2023 | Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG | Lemgo Content Marketing Manager (m/w/d)
Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.