WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Discovery:
Männersender Dmax startet Printmagazin

Der Münchner Männersender Dmax plant einen Print-Ableger. Für das "Dmax Magazin" hat Discovery einen Verlagspartner zur Seite...

Text: Florian Zettel

28. Februar 2013

Der Münchner Männersender Dmax plant einen Print-Ableger. Das berichtet der W&V-Schwestertitel "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 28.02.). Demnach ist das "Dmax Magazin" in Zusammenarbeit mit dem herausgebenden Verlag Weka Media Publishing entwickelt worden. Es richtet sich an die Kernzielgruppe Männer zwischen 18 und 49 Jahren. Die Zeitschrift liegt erstmals am 24. April am Kiosk und wird in einer Auflage von 100.000 Exemplaren monatlich erscheinen. Zudem soll die Zeitschrift über Abonnements vertrieben werden. Die Anzeigenvermarktung liegt ebenfalls in der Hand von Weka. Zum Preis von 4,80 Euro pro Ausgabe erwarten den Leser neben Abenteuer- und Adrenalinthemen auch Technik, Home-Entertainment und Gadgets.

Nach Angaben des Teams um den Discovery-Verantwortlichen Peter Wunner, Director Marketing & Communications beim Münchner TV-Unternehmen, steht der Spaß im Vordergrund und die Lust am Entdecken. Dabei fokussiert sich das "Dmax Magazin" nicht monothematisch auf einzelne Inhalte, sondern will "die gesamte Bandbreite männlicher Erlebniswelten" widerspiegeln.

Der Schritt der Dmax-Mutter Discovery Deutschland, die Marke in die Printwelt einzuführen, ist mutig. Das Segment der Männerzeitschriften gilt in Deutschland als besonders schwierig und hat sich in den vergangenen Jahren stark verkleinert. Ob "Maxim", "Matador", "FHM" oder "Feld Hommes" – im Kampf um Leser und Anzeigenkunden mussten sich schon so einige Männerzeitschriften geschlagen geben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Florian Zettel

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.