"Mit rund 30 Prozent Marktanteil im Onlinehandel mit Möbeln haben wir die optimalen Voraussetzungen, um vom starken Wachstum der Branche zu profitieren. Wir sehen hier nach wie vor großes Potenzial und halten an unserem erklärten Ziel fest, bis 2016 zusätzliche Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe zu generieren", erklärt Michael Heller, Otto-Bereichsvorstand Categories. Möbel, Haus- und Heimtextilien tragen etwa ein Viertel zum Gesamtumsatzes der Otto-Einzelgesellschaft bei, so das Unternehmen.

Gegen die große Konkurrenz will sich Otto unter anderem durch die Optimierung der Lieferzeiten durchsetzen. Vorstand Heller kündigt an: "Ein Großteil unseres Living-Sortiments soll innerhalb von nur zwei Wochen nach Bestellung beim Kunden sein."


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.