WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Thinknewgroup:
Möbelmarke Ewald Schillig wirbt mit Diversity

Möbelhersteller sind nicht für progressive Werbung bekannt. Die Polstermöbelmarke Ewald Schillig bildet da eine Ausnahme. Jedenfalls, wenn man sich diese neue Kampagne von Thinknewgroup anschaut.

Text: Markus Weber

16. Januar 2020

So gut wie alle Möbelmarken werben funktional und klassisch. Ewald Schillig bildet da eine Ausnahme.
So gut wie alle Möbelmarken werben funktional und klassisch. Ewald Schillig bildet da eine Ausnahme.

Foto: Thinknewgroup

Im Herbst 2018 hat sich der Möbelhersteller Lück (EuroComfort-Gruppe) alle Marken- und Modellrechte des Polstermöbelherstellers Ewald Schillig gesichert. Für die Neupositionierung der Marke haben Firmenchef Thomas Bußkamp, CCO Rainer Brockmöller und Marketingleiterin Bettina Bollen die Thinknewgroup engagiert.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 hat sich die Agentur aus München ganz dem gesellschaftlichen Wertewandel des "Female Shift" verschrieben. Sie gehört damit zu den "First Movern" in diesem Bereich. Und Frauen bilden schließlich die Hauptzielgruppe bei Ewald Schillig.

"Wer bist Du, wenn Du entspannt bist?" fragt Ewald Schillig in der neuen Kampagne, die in dieser Woche erstmals auf der Kölner Einrichtungsmesse ImmCologne zu sehen ist. Ganz gemäß dem von Thinknewgroup entwickelten neuen Leitsatz für die Designermarke: Entspannung durch Diversity (Slogan: "Time to Chill"). Auch in Zeitschriftenbeilegern kann man die neue Kampagne bewundern. Zusätzliche Endverbraucherwerbung und PoS-Platzierungen sind geplant.

In der Möbelbranche jedenfalls sticht Ewald Schillig damit heraus: Vor allem auf Seiten der Hersteller kommt die Werbung in der Regel nämlich nach wie vor überaus klassisch, nüchtern und funktional daher.

Die neue Markenkampagne von Ewald Schillig hat in dieser Woche Premiere.

Die neue Markenkampagne von Ewald Schillig hat in dieser Woche Premiere.

Foto: Thinknewgroup

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
28.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
28.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.