WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Eiscreme:
Möment mal: So wirbt JWT jetzt für Mövenpick-Eis

Wunderschöne Natur, ein idyllischer Ausritt mit Freunden - eigentlich klassische Zutaten für Konsumgüterwerbung. Wenn da nicht ein kleiner Kniff wäre, mit dem die Agentur JWT den Zuschauer weckt.

Text: Susanne Herrmann

7. Mai 2014

Wunderschöne Natur, ein idyllischer Ausritt mit Freunden - eigentlich klassische Zutaten für Konsumgüterwerbung. Also soweit, so gewöhnlich der Mövenpick-Eiscreme-Spot? Nun ja - wenn da nicht ein kleiner Kniff wäre, mit dem die Agentur JWT den Zuschauer weckt. Im Werbeclip für die Marke Mö by Mövenpick von Nestlé Schöller inszeniert die Frankfurter Agentur einen ungewöhnlichen "Möment": In 21 Sekunden erzählen die Kreativen eine Geschichte, die sich rasch als weniger klassisch entpuppt als erwartet.

Der Schluss bringt dann wieder Harmonie, wie sie ins Werbefernsehen gehört: friedlich grasende Pferde, Freunde inmitten einer herrlichen Landschaft und mit leckeren Eisbechern. Produziert hat den Film Big Fish, Berlin (Post: Das Werk, Frankfurt). Media: Optimedia, Frankfurt.

Der Auftaktspot ist im Fernsehen zu sehen, ein doppelt so langes Video wird im Social Web platziert und soll sich viral verbreiten, hoffen die Absender. Könnte klappen. Denn der Schlüsselmoment "kommt völlig unerwartet", sagt Mark Karatas, ECD von JWT.: "Wir zeigen mit einem Augenzwinkern, dass mit Mö by Mövenpick ein großartiger Moment noch schöner werden kann."

Mit den Sorten unter der Marke Mö by Mövenpick will der Lebensmittelkonzern "das Markenbild von Mövenpick weiter schärfen und neue Zielgruppen erschließen", sagt Torsten Müller, Marketingmanager für den Lebensmitteleinzelhandel und verantwortlich für die Markenführung der Eismarke.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.