
Eiscreme:
Möment mal: So wirbt JWT jetzt für Mövenpick-Eis
Wunderschöne Natur, ein idyllischer Ausritt mit Freunden - eigentlich klassische Zutaten für Konsumgüterwerbung. Wenn da nicht ein kleiner Kniff wäre, mit dem die Agentur JWT den Zuschauer weckt.
Wunderschöne Natur, ein idyllischer Ausritt mit Freunden - eigentlich klassische Zutaten für Konsumgüterwerbung. Also soweit, so gewöhnlich der Mövenpick-Eiscreme-Spot? Nun ja - wenn da nicht ein kleiner Kniff wäre, mit dem die Agentur JWT den Zuschauer weckt. Im Werbeclip für die Marke Mö by Mövenpick von Nestlé Schöller inszeniert die Frankfurter Agentur einen ungewöhnlichen "Möment": In 21 Sekunden erzählen die Kreativen eine Geschichte, die sich rasch als weniger klassisch entpuppt als erwartet.
Der Schluss bringt dann wieder Harmonie, wie sie ins Werbefernsehen gehört: friedlich grasende Pferde, Freunde inmitten einer herrlichen Landschaft und mit leckeren Eisbechern. Produziert hat den Film Big Fish, Berlin (Post: Das Werk, Frankfurt). Media: Optimedia, Frankfurt.
Der Auftaktspot ist im Fernsehen zu sehen, ein doppelt so langes Video wird im Social Web platziert und soll sich viral verbreiten, hoffen die Absender. Könnte klappen. Denn der Schlüsselmoment "kommt völlig unerwartet", sagt Mark Karatas, ECD von JWT.: "Wir zeigen mit einem Augenzwinkern, dass mit Mö by Mövenpick ein großartiger Moment noch schöner werden kann."
Mit den Sorten unter der Marke Mö by Mövenpick will der Lebensmittelkonzern "das Markenbild von Mövenpick weiter schärfen und neue Zielgruppen erschließen", sagt Torsten Müller, Marketingmanager für den Lebensmitteleinzelhandel und verantwortlich für die Markenführung der Eismarke.