
NBC Universal E:
NBC feiert Kardashian-Kult
Zwei Wochen lang macht NBC Universal seinen Kanal E! Entertainment zu "E! Der Kardashian-Channel". Ab 7. November läuft rund um die Uhr nur die Glamourfamilie im Programm.

Foto: NBC Universal/E! Entertainment
Zwei Wochen lang macht NBC Universal seinen Kanal E! Entertainment zu E! Der Kardashian-Channel. Ab 7. November läuft rund um die Uhr nur die Glamourfamilie im Programm. Mit der vorübergehenden alleinigen Ausrichtung des Senderprogramms in Richtung Kardashians will der Pay-TV Sender die prominente Stellung der Reality-Serie weiter stärken.
Mit einer umfangreichen crossmedialen Kampagne macht der Sender auf den vorübergehenden Wechsel und sein darauf ausgerichtetes Erscheinungsbild aufmerksam. Motive in Print- und digitalen Medien, in Social Media, im Pay- und Free-TV sollen E! Entertainment als das Zuhause der Kardashians positionieren und deutlich machen, dass Fans mit dem "Kardashian-Channel" noch intensiver am Leben der Promis teilhaben können. Dazu arbeitet NBC auch mit Influencern zusammen.
Für die Kardashian-Fans bietet der Sender eigens eine deutschlandweite Shopping-Mall-Tour an. Wer noch mehr über den Stil und die Mode- oder Kosmetiktricks der Kardashian-Stars erfahren möchte, findet im Herbst in München, Frankfurt, Köln und Berlin in einigen Einkaufszentren Aktionsflächen, die dem Kardashian-Lifestyle huldigen. Das passt zur vorwiegend weiblichen Zielgruppe des Senders: Vor allem Frauen zwischen 19 und 35 will der Promi-Sender erreichen.
Anlass für das Zweiwochen-Special ist das zehnte Jahr der Reality-Soap "Keeping Up With The Kardashians". Seit 2007 ist der Clan bei E! auf Sendung. Bedeutet: 130 Folgen der Serie gibt es schon. Die alle nun erneut gezeigt werden. Darüber hinaus erhalten die Zuschauer in 133 zusätzlichen Sondersendungen News, Gossip und weitere Einblicke in das Leben der Familie.
Zum Beispiel die Eigenproduktion "E! Red Carpet Suite" wird eine Episode den Kardashians widmen. Gemeinsam mit Stargast Verona Pooth diskutieren Moderatorin Nina Moghaddam, Modeexpertin Annette Weber und Blogger Riccardo Simonetti am 18. November über die Looks der Glamour-Familie. Im Anschluss ans Nonstop-Kardashian-Programm kommen dann ab 21. November neue Folgen der zwölften Staffel von "Keeping Up With The Kardashians" bei E! in Deutschland.
"Es gibt weltweit kaum jemanden, der die Kardashians nicht kennt. Wir sind stolz, mit unserem Sender E! Entertainment der Serie von Beginn an ein Zuhause zu bieten und damit auch durchgehend einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Kardashian-Clans beizutragen", sagt Katharina Behrends, Geschäftsführerin von NBC Universal International Networks Germany.