WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachfolger:
NDR-Satire "Extra 3" läuft bald auf Beckmanns ARD-Sendeplatz

Wenn Reinhold Beckmann seine Talkshow Ende des Jahres abgibt, will die ARD das NDR-Magazin "Extra 3" und andere humoristische Formate am späten Donnerstagabend ausstrahlen.

Text: Katharina Hannen

19. Juni 2014

Ende des Jahres gibt Reinhold Beckmann seine Talkshow in der ARD auf. Den freiwerdenden Sendeplatz am späten Donnerstagabend will der öffentlich-rechtliche Sender von Mitte Oktober an unter anderem mit dem satirischen Magazin "Extra 3", das bereits seit 36 Jahren im NDR ausgestrahlt wird, füllen. Ob der Titel der Sendung erhalten bleibt oder gar in "Extra 1" geändert wird, ist allerdings noch offen.

"Extra 3" soll einmal im Monat zu sehen sein und am jeweiligen Donnerstagabend im Anschluss an die "Tagesthemen" laufen. Wer die Sendung präsentieren wird, ist derzeit noch unklar. Im NDR moderiert Christian Ehring.

Weiterhin seien andere Formate mit humoristischem Gehalt für den Donnerstagabend im "Ersten" in der Vorbereitung. Für den NDR ändert sich durch die bundesweite "Extra 3"-Sendung am Donnerstag nichts. Dort wird das Magazin einmal in der Woche wie bisher immer am späten Mittwochabend gegen 22.50 Uhr ausgestrahlt - mit Moderator Ehring.

Beckmann hatte sich im Frühjahr 2013 dazu entschlossen, seine Sendung nicht mehr weiterzuführen. "Ich bin der Debatten über Sinn oder Unsinn der politischen Talkshows in der ARD einfach müde", begründete seine Entscheidung damals gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Vielfach hatte es zuvor eine Diskussion wegen der großen Talkshow-Dichte in der ARD gegeben. Neben Beckmann hat der Sender vier weitere Spättalks im Programm: die Gesprächsrunden mit Günther Jauch, Frank Plasberg, Sandra Maischberger und Anne Will. Alternative Formate für Moderator Beckmann sind derzeit in Planung.

(kh/dpa)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina Hannen

06.07.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

International Brand Communication Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
05.07.2022 | DANNEMANN El Noble Cigarro GmbH | Lübbecke

CRM Manager (m/w/d) Digital

DANNEMANN El Noble Cigarro GmbH Logo
05.07.2022 | More than! GmbH | Hamburg

Produktmanager (gn) Membership & Community

More than! GmbH Logo
04.07.2022 | Landratsamt Göppingen | Göppingen

Social-Media-Manager (m/w/d)

Landratsamt Göppingen Logo
30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.