WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ehapa:
Nach Ausverkauf der Erstauflage: "Yps" gibt es jetzt als App

Trostpflaster für alle Fans: Nach dem raschen Ausverkauf der Erstauflage gibt es das neue "Yps" jetzt als App fürs iPad. Inklusive Gimmick.

Text: Frauke Schobelt

19. Oktober 2012

Für enttäuschte Fans, die kein Exemplar der neuen "Yps" ergattern konnten - die Erstauflage war nach wenigen Tagen nahezu ausverkauft - gibt es jetzt ein Trostpflaster: Der Egmont Ehapa Verlag bringt die aktuelle Ausgabe als Magazin-App aufs iPad. Die Online-Version kostet 3,99 Euro. Für die Print-Ausgabe muss man 5,90 Euro berappen.
 
Dafür ist der Verlag eine Kooperation mit der Berliner Purple Motion, einem Joint-Venture der Hamburger Softwareschmiede Artifacts und der Berliner Sprylab, eingegangen. Das Unternehmen bietet eine Software, mit der klassisch produzierte Materialien automatisiert übernommen und durch interaktive Animationen aufgepeppt werden.

Auch auf das beliebte Gimmick müssen die Leser nicht verzichten. Allerdings gibt es keine digitalen Urzeitkrebse - für die digitale "YPS" entwickelte Purple Motion ein eigenes virtuelles Gimmick: Ein iPhone-Spiel, bei dem die User das Känguru Yps und seinen Solarzeppelin sicher nach Hause bringen müssen.

Ulrich Buser, Geschäftsführer von Egmont Ehapa: "Die riesige Nachfrage hat uns positiv überrascht. Vielen Dank an alle Fans! Wir arbeiten bereits jetzt schon mit Hochdruck an der nächsten Ausgabe."

Die Neuinterpretation des einstigen Kultheftes für Erwachsene ging mit einer Auflage von 120.000 an den Start. Der Relaunch wird von einer umfangreichen Reklamewelle und einem TV-Spot von Philipp und Keuntje begleitet.

 
 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.