WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

FAW-Gattungskampagne:
Nach Rekordjahr: Außenwerber wollen noch mehr Kunden anlocken

Mit neuen Motiven der Gattungskampagne "Trifft Jeden" wollen Außenwerber im Verband FAW Werbekunden nahebringen, dass TV-Seher, Zeitschriften-Leser, Radio-Hörer oder Online-Surfer auch Plakate oder Infoscreens wahrnehmen.

Text: Petra Schwegler

19. Januar 2015

Die 2014 so florierende Außenwerbung will noch höher hinaus und legt ihre Gattungskampagne frisch auf. Premiere der neuen "Trifft. Jeden"-Motive ist in dieser Woche in Frankfurt. Motto der neuen Reklamewelle: "Aussenwerbung trifft. Jeden" – und damit die Nutzer anderer klassischer Medien. "Ob TV-Seher, Zeitschriften-Leser, Radio-Hörer oder Online-Surfer, sie alle sind zugleich Initiatoren und Treiber des gesellschaftlichen Wandels, sind deshalb zunehmend mobil und Out-of-Home unterwegs. Außenwerbung trifft sie zuverlässig, unausweichlich und auch ganz gezielt dort, wo sie sich zu bestimmten Anlässen im öffentlichen Raum bewegen", heißt es dazu vom Fachverband Außenwerbung (FAW).

Die neuen Motive werden in den nächsten Monaten zu unterschiedlichen Branchenveranstaltungen in den jeweiligen Städten zu sehen sein. Entwicklung und Umsetzung des aktuellen Kampagnen-Flights verantworten die Agentur Schoepfung, Düsseldorf und Fotograf Dieter Eikelpoth.

"Wir haben uns bewusst für eine Zuspitzung unseres Trifft Jeden-Claims entschieden, um das große Potenzial der direkten Kundenansprache durch Aussenwerbung konkret deutlich zu machen", erklärt FAW-Geschäftsführer Jochen C. Gutzeit. Es sei ein "Weckruf für die Werbekunden, ihr traditionelles Medienverhalten zu überdenken". Die Out of Home-Medien würden in allen Fällen einen "wesentlichen Beitrag" leisten, um die Kommunikation zu optimieren; mit Studien sei dies mehrfach belegt.

Übrigens: Die von Nielsen Media Research ausgewiesenen Bruttowerbeaufwendungen für Außenwerbung 2014 stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 5,3 Prozent und lagen damit über dem durchschnittlichen Marktwachstum.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.