"Bild" versus ARD und ZDF – das ist eine lange Geschichte und wird auch von Springer als Mitkläger im Fall der umstrittenen "Tagesschau“-App des Ersten auf medienpolitischer Ebene getragen. Die Schleichwerbeskandale bei der ARD und weitere Debakel im öffentlich-rechtlichen Reich sind von "Bild" stets genüsslich ausgewalzt worden - das Erste hat mit der einen oder anderen Doku über die Machenschaften des Springer-Blatts gekontert. Erst neulich hat "Bild“ wieder einmal die Gelegenheit ergriffen und nach einer kessen Gegenfrage in Günther Jauchs ARD-Sonntags-Talk eine Debatte um sein gebührenfinanziertes Gehalt entfacht.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.