
Nachwuchskampagne für Apothekerverband läuft an
Zum diesjährigen Tag der Apotheken am 17. Juni startet die landesweite Nachwuchsoffensive der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA).
Zum diesjährigen Tag der Apotheken am 17. Juni startet die landesweite Nachwuchsoffensive "Achtung ansteckend - das Pharmaziestudium" der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA). Die Kampagne soll mit einer eigenen Internetseite und sozialen Netzwerken besonders Schüler von 15 bis 19 Jahren ansprechen.
Auf der Homepage finden sich Informationen zum Berufsbild, dem Studium, Studienchancen sowie Bilder und Filme aus dem Alltag von Pharmaziestudenten, Onlinespiele und einem Test. Ein Apothekenfinder soll die Suche nach einem Praktikumsplatz erleichtern. Auch können User Viral-Spots unter dem Motto "Jag' das Virus", in denen Jungpharmazeuten einem riesigen grünen Virus auf seiner Infektionstour durch Berlin nachstellen, ansehen
Die Berliner Agentur Super an der Spree entwickelte die Kampagne. Der Viral entstand in Zusammenarbeit mit SchuhWerkMedia, Berlin, unter der Regie von Daniel Harder.