
Nadine Kubusch ist die neue Lätta-Frau
Siegerin des Unilever-Wettbewerbs "Werd' die neue Lätta-Frau" wurde die 18-jährige Schülerin Nadine Kubusch. 3.800 Frauen hatten sich für den neuen Lätta-Spot beworben, der am Donnerstag in einem Hamburger Kino Premiere feierte.
Vier Monate lang warb die Unilever-Marke Lätta für die Aktion "Werd' die neue Lätta-Frau". TV-Spots wurden geschaltet, Printanzeigen gebucht, PoS-, PR- und Social Media-Aktionen gestartet, eine eigene Website fehlte natürlich auch nicht, zudem tourte ein Casting-Team durch 13 deutsche Städte. Der Werbedruck verfehlte seine Wirkung nicht: 3800 Frauen wollten die Hauptrolle in dem neuen Lätta-Spot.
Die besten zehn Bewerberinnen wurden nach Schweden eingeladen und stellten sich auf der Schäreninsel Grinda vor Stockholm dem Urteil einer vierköpfigen Jury um die Schauspielerin Wolke Hegenbarth. Mit den Top 3-Kandidatinnen drehte Unilever schließlich die Spots und gab sie im Internet zu Voting frei. Von den Usern zur neuen Lätta-Frau gewählt wurde die 18-jährige Schülerin Nadine Kubusch aus Finsterwalde.
Ob der Spot, der am Donnerstag im Hamburger CinemaxX-Kino am Dammtor Premiere feierte, auch im Fernsehen zu sehen sein wird, prüft Unilever derzeit. Erst mal zeigt das Unternehmen ihn auf auf der Lätta-Homepage.
Für Kreation, Co-Produktion sowie Above- und Below-the-Line-Maßnahmen zeichnet Rupp - Die Markenflüsterer verantwortlich. Beteiligt waren zudem Production Friends als Co-Produzenten, Deepblue Networks als Online-Agentur und Edelman Hamburg im Bereich PR und Social Media.