WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Markt:
Native Advertising der Extraklasse: "Der dreiste Lügen-Opa" von Media-Markt

Viele Advertorials werden vermutlich nur von denjenigen gelesen, die sie geschaltet haben. Ganz anders dürfte es sich bei dieser Native-Ad von Media-Markt verhalten, die jetzt in der "Bild" erschienen ist.

Text: Markus Weber

19. November 2014

Viele der meist langatmigen Print-Advertorials werden ja vermutlich nur von denjenigen gelesen, die sie geschaltet haben. Ganz anders dürfte es sich bei dieser Native-Ad von Media-Markt verhalten, die jetzt in der "Bild" erschienen ist. Obwohl sie korrekt als "Anzeige" gekennzeichnet ist, muss man dreimal hinschauen, um zu erkennen, dass hier die Elektronikfachmarktkette wirbt.

Beim geneigten "Bild"-Leser dürfte die Geschichte jedoch auf Interesse stoßen. "Das ist der dreiste Lügen-Opa", heißt es da in der Headline. "Für Flatscreen foppte er wochenlang seine Familie" (natürlich nicht ohne "Bild"-typischem Aufrufezeichen). Und dann weiter im Text: "Wenn es um die größte Glotze geht, kennt dieser Mann kein Halten."

Die "Bild"-Anzeige ist Bestandteil der Media-Markt-Kampagne "Wer will, der kriegt". In einem TV-Spot täuscht der 79-jährige Protagonist Opa Hermann eine gravierende Sehschwäche vor: Er setzt sich so nah vor den Mini-Fernseher, dass der Rest der Familie nur noch seinen Rücken bewundern kann.

Die Kampagne stammt von Ogilvy & Mather, Frankfurt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.