WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Markt:
Native Advertising der Extraklasse: "Der dreiste Lügen-Opa" von Media-Markt

Viele Advertorials werden vermutlich nur von denjenigen gelesen, die sie geschaltet haben. Ganz anders dürfte es sich bei dieser Native-Ad von Media-Markt verhalten, die jetzt in der "Bild" erschienen ist.

Text: Markus Weber

19. November 2014

Viele der meist langatmigen Print-Advertorials werden ja vermutlich nur von denjenigen gelesen, die sie geschaltet haben. Ganz anders dürfte es sich bei dieser Native-Ad von Media-Markt verhalten, die jetzt in der "Bild" erschienen ist. Obwohl sie korrekt als "Anzeige" gekennzeichnet ist, muss man dreimal hinschauen, um zu erkennen, dass hier die Elektronikfachmarktkette wirbt.

Beim geneigten "Bild"-Leser dürfte die Geschichte jedoch auf Interesse stoßen. "Das ist der dreiste Lügen-Opa", heißt es da in der Headline. "Für Flatscreen foppte er wochenlang seine Familie" (natürlich nicht ohne "Bild"-typischem Aufrufezeichen). Und dann weiter im Text: "Wenn es um die größte Glotze geht, kennt dieser Mann kein Halten."

Die "Bild"-Anzeige ist Bestandteil der Media-Markt-Kampagne "Wer will, der kriegt". In einem TV-Spot täuscht der 79-jährige Protagonist Opa Hermann eine gravierende Sehschwäche vor: Er setzt sich so nah vor den Mini-Fernseher, dass der Rest der Familie nur noch seinen Rücken bewundern kann.

Die Kampagne stammt von Ogilvy & Mather, Frankfurt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.01.2023 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Bad Schwartau E-Commerce Specialist (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
20.01.2023 | HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK | Sindelfingen Online Marketing Manager (m/w/d)
HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Logo
18.01.2023 | uniVersa Lebensversicherung a.G. | Nürnberg (Junior-)Manager (m/w/d) digitale Vertriebsunterstützung
uniVersa Lebensversicherung a.G. Logo
13.01.2023 | TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH | Berlin Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Neue Energien an Tankstellen
TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH Logo
11.01.2023 | pilot Hamburg GmbH und Co. KG | Mainz Senior Berater*in Media (m/w/d/x)
pilot Hamburg GmbH und Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.