WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neo@Ogilvy baut Mediaberatung aus

Mit der Investition in neue Mitarbeiter will Reza Malek die Ausrichtung der Agentur in Richtung „qualitative Marken-Media“ vorantreiben.

Text: Frauke Schobelt

6. September 2011

Etliche neue Mitarbeiter feiern in den nächsten Wochen beim Düsseldorfer Digital-Media-Spezialisten Neo@Ogilvy ihren Einstand. Denn die Ogilvy-Tochter will die Markenberatung verstärken und investiert deshalb stark in Personal.

Im Oktober startet ein weiterer SEO-Consultant, am 1. November wird die neu geschaffene Position „Head of Analytics“ besetzt. Anfang nächsten Jahres soll ein neuer Client Service Director zum Team stoßen. Die Agentur bildet außerdem verstärkt selber aus: Am 1. September begannen drei Trainees in Düsseldorf eine Ausbildung zum Mediaplaner. Im August war bereits ein Trainee für Searchplanning eingestellt worden.

Mit der Investition in neue Mitarbeiter will Reza Malek, Geschäftsführer von Neo@Ogilvy, die Ausrichtung der Agentur in Richtung „qualitative Marken-Media“ weiter vorantreiben. Denn Digital Media wird nach Ansicht von Malek zunehmend komplexer, der Trend gehe weg von der Ausrichtung auf Performance hin zu Kampagnen, die explizit auch auf das Branding zielen.„Unser Geschäft ist nicht die weitgehend technologiegestützte Performance Media“, erläutert Malek. „Unternehmen wie Lenovo, IBM oder Kodak erwarten von uns individuelle Media-Strategien und die proaktive Entwicklung innovativer, genau auf die Marke abgestimmter Konzepte. Dieser beratungsintensive Ansatz verlangt natürlich entsprechende personelle Ressourcen.“ So entwickelt die Agentur für Kunden wie IBM oder Kodak Media-Formate für das iPad oder verhandelt Medienkooperationen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.